Wir bieten Lösungen für Ihr Holzbauprojekt

Bereit für Neues

Was schon lange währt, darauf können wir auch in Zu­kunft vertrauen: So auf den Werkstoff Holz, der mich Zeit meines Lebens begleitet und begeistert. Aber auch auf das menschliche Bedürfnis, mit Holz zu bauen und unser Umfeld zu gestalten.

Selbst in einem Holzunternehmen gross geworden, arbeitete ich viele Jahre im elterlichen Betrieb Julius Tschopp. Im Jahr 1993 entstanden daraus die TOMA Holz AG sowie die Interspan Tschopp AG – bis heute arbeiten die beiden Unternehmen eng zusammen.

Die TOMA Holz AG beliefert schweizweit Zimmereien und Schreinereien mit Qualitätsholzplatten, fixfertig abgebunden und bereit für den Verbau. Die Einschicht­platten produzieren wir in unserem Betrieb in Buttisholz. Mehrschichtplatten beziehen wir von unseren Partnern in Deutschland und Österreich. Heute sind mehr als 30 Mitarbeitende bei der TOMA Holz AG beschäftigt.

Unternehmergeist, Qualitätsdenken und stetige Weiterentwicklung bilden das Fundament, auf dem die TOMA Holz AG aufgebaut ist. Die digitale Transformation sehen wir als Chance und nutzen neueste Maschinen und moderne Technologien für die Herstellung und Bearbeitung von Holzplatten und Konstruktionsholz. Damit sind wir gerüstet für die Zukunft und bereit für die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden.



Armin Tschopp
Firmengründer und Geschäftsführer


 

 

Downloads



Imagebroschüre
Download PDF